Social Media & Online Tipps für Selbstständige

Sichtbarkeit in den Ferien auf Instagram?
Instagram vorplanen, wenn du in Urlaub fährst? Oder eben gar nichts machen? Die besten Tipps wie ich stressfrei Ferien geniesse und trotzdem sichtbar bleibe. Welche Tricks es gibt den Algorithmus wieder anzuheben. Lese hier meine Erfahrung und meine Empfehlung.

Sichtbarkeit, ein Modewort oder der zentrale Punkt für deine Marke?
Sichtbarkeit, ein Modewort oder was ist damit wirklich gemeint? Früher war man sichtbar genug mit einem Inserat. Heute haben wir zig Kanäle mehr, müssen Suchmaschinenmarketing betreiben, kleine Filme posten und gar noch Ads schalten. Wer hat da noch den Überblick, wenn er sich keinen eigenen Online-Manager leisten kann? Doch Sichtbarkeit im Internet oder ein Newsletter-Marketing ist nicht so schwer. Mit der 5 Punkte Kommunikations-Strategie gelingt Dir Deine Sichtbarkeit.

Das neue Datenschutzgesetz der Schweiz und was es für Websites und Unternehmen bedeutet
Per 1. September 2023 ist es soweit und das neue Datenschsutzgesetz (nDSG) ist aktiv. Was es mit Datensicherheit, Informationspflicht, Datentransfer und schlussendlich mit deiner Website zu tun hat, erkläre ich dir in diesem Artikel. Nutze die Checkliste als Hilfe um deine Datenschutzerklärung einfacher umsetzen zu können.

Ferienwohnungen vermieten - ein Leitfaden
Das Angebot ist vielseitig von Anbieter wie Air B&B, e-booking, Bookers.com oder gar TripAdvisor für das Vermieten der Ferienwohnung. Was braucht es, was braucht es nicht und wie geht man vor um dieses Business aufzubauen? Hier habe ich für Dich einen Erfahrungsbericht zusammengestellt wie wir unsere Ferienstudios in Klosters Davos vermieten beziehungsweise ausschreiben. Lese hier Tipps und Tricks wie es gelingt dein Objekt zu vermieten.

Instagram Reels
Das neue Format Reels auf Instagram für Dein Business nutzen. Ein paar Tipps was es zu beachten gibt und wie Du es in Deine Social Media Strategie einbauen kannst. Mit Reels hast Du eine gute Alternative zu den Stories, wenn Du etwas in Bildsprache erklären möchtest. Es lassen sich witzige Videos erstellen und gleich in Deinem Feed teilen. Zurzeit werden Reels sehr oft im Explorer ausgespielt, was Dir zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Mehr Tipps findest Du auf FlowOn Marketing auf Instagram.

Die Instagram Sprache, ein Glossar für dich
Instagram spricht eine eigene Sprache. Deshalb habe ich Dir hier ein Glossar zusammengefasst mit den wertvollsten Begriffen aus der Social Media Sprache. Was ist ein banned Hashtag oder eine Engagement Rate? Auf dem Blog von FlowOn Marketing gibt es Antworten.

Tipps für deinen Onlineshop mit Jimdo Dolphin
Ein schneller und einfacher Online-Shop lässt sich mit Jimdo Dolphin erstellen. Was es bei der Erstellung zu beachten gibt, schreibe ich Dir hier in diesem Blog. Es ist ein Erfahrungsbericht aus meiner Tätigkeit. Die Automatisierung und die einfach Verbindung mit Instagram und Facebook ein grosser Vorteil. Ein Nachteil ist der fehlende 2. MWST-Satz und die nicht Implementierung der Mailchimp-applikation.

Google Unternehmenseintrag - ein Eintrag der Gold wert ist
Google my Business ist kostenlos und solltest du unbedingt noch vor der Eröffnung deines Geschäfts eintragen lassen. Es ist ein unglaublich starker Eintrag und verhilft dir zu mehr Sichtbarkeit. Zudem kannst du einfach Produkte hochladen, eine einfach Webseite gestalten oder auch deine Events präsentieren. Es ist nicht so schwer wie es aussieht. Also lass uns zusammen deinen Google my Business Eintrag angehen. FlowOn Marketing aus Hinwil in der Schweiz hilft dir gerne weiter.

Landingpage und für was sie nützlich sind
Landingpages werden im Marketing sehr häufig verwendet. Hier geht es um eine einfache Seite, welche ein Produkt mit viel Emotion verbindet und den Kunden zum Bestellen verleitet. Die Webseiten sind schlicht und einfach gehalten mit einem Call to Action Button. Mit ein paar Tipps können auch Sie Ihre eigene Landingpage generieren.

Spricht deine Webseite Multilingual?
Was viele nicht wissen. Multilingualität geht auch mit Jimdo. Fremdsprachen sind heute mit dem World Wide Web ganz normal und man erreicht Menschen, welche auch fremde Sprachen sprechen. Möchte man seine Jimdo-Webseite für die fremdsprachige Zielgruppen anpassen, gibt es hier einen kurzen Leitfaden.

Mehr anzeigen