Wirst du auch auf Google & Co. gefunden
Ich bin immer wieder überrascht von meinen Kunden, wenn die
Antwort "ich weiss nicht" ist. Bei der Nachfrage wo sie überall präsent sind, höre ich oft, "Google Unternehmenseintrag, was ist das?" oder "ach ja, das wollte ich schon lange einrichten". Na dann los, mache es dir doch zur Aufgabe des Monats! Ich bin begeistert wenn ich dann deinen Brancheneintrag auf Google
finden darf.
Jetzt kannst du neu dein Unternehmensprofil ganz einzigartig gestalten wie du
willst. Zum Beispiel mit einem Kurznamen, über den Nutzer dein Profil einfacher finden und teilen können. Vergiss nicht, du kannst auch immer Fotos, Angebote und Events in dein Google my Business
Profil einstellen. Das ist alles kostenlos und verhilft dir zu besserer Sichtbarkeit auf Google.
Du bist vielleicht aber schon auf verschieden Plattformen präsent
wie Google my Business, Facebook oder Instagram? Dann ist es auch ganz wichtig, dass du deine Adresse, Telefonnummer und Mailadresse dort überall hinterlegt hast und von Zeit zu
Zeit überprüfst. Die Gelben Seiten sind passé und deshalb empfehle ich dir, dein Augenmerk auf dieses kleine aber wichtige Detail zu legen.
Werde dort gefunden, wo Kunden suchen
Genau wie du schauen Kunden heute meist online nach Produkten oder Unternehmen. Mit den Brancheneinträgen erreichst du deine
Zielgruppe.
Zeige deine Marke
Sorge dafür, dass sich Besucher an deine Firma erinnern. Gerade Google my Business ist hierfür sehr toll. Füge dein Logo, deine Geschäftszeiten, die besten Bilder
und eine kurze Beschreibung über dein Business hinzu. Übrigens, hast du schon bemerkt, dass Instagram die Ansicht deiner
Profilbeschreibung gekürzt hat? Schau dir einmal an, was als erstes über dich zu lesen ist und was erst erscheint wenn du „Mehr“
drückst.
Sorge für einen einheitlichen Auftritt
Durch die Brancheneinträge stellst du sicher, dass Kunden überall im Netz auf einheitliche – und korrekte – Informationen stossen. So zeigen Google,
Facebook oder auch GPS-Apps stets die richtigen Daten an.
Spare Zeit und Aufwand
Ändern sich kurzfristig deine Öffnungszeiten oder deine Telefonnummer? Mach’s dir leicht und kommuniziere dies über deine Brancheneinträge.
Und zu guter Letzt, überprüfe deine Reichweite.
Wie viele Leute haben dein Firmenprofil auf Google gesehen? Und haben sie darauf geklickt, um mehr über deine Firma zu erfahren? Google
Analytics zeigt dir, welche Einträge die meisten Kunden auf deine Seite locken.
Herzlichst
Nicole Hossmann
Hast du Fragen zu deinen Einträgen auf Google? Ich berate dich gerne und zusammen verbessern wir deine Sichtbarkeit. Langfristig.
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