Spricht Ihre Webseite Multilingual?

MULTILINGUALITÄT ist in der Schweiz ganz selbstverständlich. Möchte man diese Sprachenvielfalt auch auf der eigenen Webseite, je nach Zielgruppe, anwenden, hat man mit Jimdo auch diese Möglichkeit.

Hier der Schlüssel wie Sie Ihre Webseite mit Jimdo Multilingual aufbauen können:

  • Definieren Sie als oberste Navigationsebene inkl. „Home“ die Sprachen, z.B. Deutsch und Italienisch. „Home“ wird ebenfalls eine Sprache.
  • Beginnen Sie dann mit den Unterseiten Ihrer Hauptsprache. 2. und 3. Ebene etc. Überlegen Sie die Navigationsstruktur gut, damit sie dann auch kompatibel für die anderen Sprachen sind. Den Shop können Sie auf Ebene 1 lassen, er ist sowieso nur einsprachig möglich bei Jimdo. Tipps wie Sie das lösen können, ein andermal.
  • Übersetzen. Mein Input, lassen Sie Ihre Webseite professionell übersetzen, wenn Sie in der Fremdsprache nicht sattelfest sind. Übersetzungstools sind zwar verlockend, doch oft eben nicht ganz korrekt, was ein laienhaftes Bild auf Ihr Angebot wirft. Ich kann Ihnen gerne eine Agentur angeben, welche ein tolles Kosten- und Leistungsangebot hat.
  • Füllen Sie Ihre Unterseiten mit Content, Bildern etc. was und wie es Ihr Herz möchte. Dann kopieren Sie die Seiten und fügen sie als Unterseiten bei den Sprachen ein.
  • Definieren Sie auch die Keywords für SEO in der Fremdsprache und vergessen Sie nicht die SEO-Funktion auszuarbeiten und die Bilder mit ALT-Text zu versehen. Sie wollen doch auch in der Fremdsprache gefunden werden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0