NEU auf Instagram: Reels

Tauche ein in die neue Welt von Reels auf Instagram. Der neue Kanal für 15 Sekunden Videos für witzige Moves, mit Musik und Filtern. Das TikTok von Instagram.

 

Mit Reels kannst Du Deine Sichtbarkeit zurzeit massiv erhöhen. Wie Du Reels für Dein Business brauchen kannst? Hier ein paar Tipps.

 

Instagram Reels hat das Format 9:16 (1080 X 1920) Vollbildschirm und ist das gleiche Format wie Instagram Stories, welches Du schon kennst. Genau dort in der Story findest Du auch unten, wenn Du nach links wischt, das Format Reels.

 

Bedenke, dass Du besser ein Coverbild nimmst, wenn Du Dein Reels auch gleich im Feed teilen willst (geht noch nicht bei allen Schweizeraccounts). Denn im Feed kommt das Bild 1:1 und kann teilweise Dein Bild zerschneiden, was sehr unschön in Deinem Feed aussieht.

 

Du kannst direkt ein neues Reels aufnehmen oder verschiedene Videos aus Deiner Kamerabibliotheke nehmen. Diese kannst Du nun an einander reihen und zuschneiden, timen oder mit einem Text oder Filter versehen. Eigentlich gleich wie in der Story. Der grosse Vorteil ist allerdings, dass zurzeit Reels Videos extrem oft im Explorer erscheinen und so Dein Account mehr Sichtbarkeit erreicht.

 

Nutze Reels für:

  • Kleine Erklärungs- oder Produktevideos
  • Witzige Alltagsgeschichten
  • Einblicke in Deine Arbeit
  • Einen netten Gruss an Deine Follower
  • Ein Mood Video
  • Inspiration für Deine Follower
  • Als witzige Ankündigung auf ein IG TV

Ein Reels bleibt immer solange bestehen wie Du es als sichtbar markierst. Es verschwindet also nicht nach 24h sondern erst wenn Du es bewusst löscht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0