Instagram Reels

Tauche ein in die Welt von Reels auf Instagram. Der neue Kanal für 90 Sekunden Videos für witzige Moves, mit Musik und Filtern. Das TikTok von Instagram.

 

Mit Reels kannst du deine Sichtbarkeit zurzeit massiv erhöhen. Wie du Reels für dein Business brauchen kannst? Hier ein paar Tipps.

 

Instagram Reels hat das Format 9:16 (1080 X 1920) Vollbildschirm und ist das gleiche Format (9:16) wie Instagram Stories, welches du schon kennst.

 

Bedenke, dass du besser ein Coverbild nimmst oder dein Titelbild justierst, wenn du dein Reels auch gleich im Feed teilen willst. Denn im Feed kommt das Bild 1:1 und kann teilweise dein Bild zerschneiden, was sehr unschön in deinem Feed aussieht.

 

Du kannst direkt ein neues Reels aufnehmen oder verschiedene Videos aus deiner Kamerabibliothek nehmen. Diese kannst du nun aneinander reihen und zuschneiden, timen oder mit einem Text oder Filter versehen. Eigentlich gleich wie in der Story. Der grosse Vorteil ist allerdings, dass Reels im Explorer erscheinen und so dein Account mehr Sichtbarkeit erreicht. Dies passiert bei der Story nicht, diese werden nicht im Explorer angezeigt.

 

Nutze Reels für:

  • Kleine Erklärungs- oder Produktevideos
  • Witzige Alltagsgeschichten
  • Einblicke in deine Arbeit
  • Einen netten Gruss an deine Follower
  • Ein Mood Video
  • Inspiration für deine Follower
  • Als witzige Ankündigung auf ein IG TV
  • Als Podcast

Ein Reels bleibt immer solange bestehen wie du es als sichtbar markierst. Es verschwindet also nicht nach 24h sondern erst wenn du es bewusst löscht oder archivierst.

 

Update 20. Juni 2024

Kommentar schreiben

Kommentare: 0