Welcher Kaffeetyp bist Du?

Eine Macherin die Hilfe braucht für den Aufbau ihres Ladens? Kostenlose Tipps für die Gründung deines Geschäfts.

Du bist eine richtige Macherin und voller Energie - bereit für neue Abenteuer

Als Espressoliebhaberin bist Du energiegeladen und scheust Dich nicht, Neues auszuprobieren auch wenn Du weisst es braucht viel Arbeit. Die Energie dazu hast Du allemal.


Dein Espresso ist strak und pur ohne Zutaten. Du liebst es die Dinge zu tun, die Dich auf die nächste Stufe bringen. Dein Engagement und Deine Bereitschaft, Deine Komfortzone zu verlassen, sind eine Stärke, die nur wenige Menschen besitzen.

 

Du wagst Dich an Neues, auch wenn alle sagen, das funktioniert nicht. Gratuliere Dir zu Deiner Stärke.

 

Aber es fühlt sich nicht genau so an, als würde alles optimal rollen? Tatsächlich fühlt es sich an den meisten Tagen so an, als würdest Du einen Felsbrocken auf einen Berg schieben. Das dauernde Analysieren nervt Dich? Planung bringt Dich ins Schwitzen?

Technische Hürden und mangelndes Selbstvertrauen lassen Deine Nerven blank liegen und Du wünscht Dir, jemand anderes könnte vorbeischauen und die unangenehmen Dinge für Dich erledigen? Da bist Du nicht allein.

 

Jedem fällt der Schritt in die Selbstständigkeit nicht leicht, (glaube mir auch ich hatte schlaflose Nächte), aber wer nichts wagt, der wird es nie herausfinde ob es klappt. Ist doch ganz Dein Motto. Stimmts?!

 

 

Klingt das nach Dir? Falls ich mich geirrt habe, dann schau Dir die anderen Ergebnisse an, vielleicht passt ein anderer Kaffeemix besser zu Dir. Diese Quizsachen sind keine Kristallkugeln, also verzeih mir, wenn Du den falschen Kaffee vorgesetzt bekommen hast.

 

Hast Du schon einmal Wildwasser-Rafting gemacht?

Dann wenn Du die Stromschnellen erreichst, hast Du keine andere Wahl - Du musst um Dein Leben paddeln und darauf vertrauen, dass Du es bald in friedliche Gewässer schaffst. Und wenn Du dann auf am Ziel angekommen bist weisst Du, dass sich das ganze Paddeln gelohnt hat.

 

Genau so sieht die Phase des Aufbaus Deines Traumgeschäfts aus. Es erfordert so viel Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten.

Am Anfang bist Du mitten in turbulenten Gewässern, die neben ständiger Kapitulation Ausdauer erfordern. Doch da gibt es diese eine Sache: Wenn Du das tust, was Du liebst, ist es gar nicht so schwierig, ein Geschäft aufzubauen, das Deine Seele glücklich macht. Aber Du musst daran glauben, dass dies möglich ist.

 

Du wirst in ruhigen Gewässern ankommen und es wird sich so gut anfühlen.



Tatendrang, Netwerkerin und die geborene Unternehmerin? Dazu findest du Hilfe beim Aufbaus deines Startups.

Du bis voller Tatendrang, Netzwerkerin und die geborene Unternehmerin

Dein spezieller Kaffee Mix ist ein Espresso mit viel Milch - Latte Macchiatto. Du liebst das Abenteuer und Deine Seele ist bereit, sich der Angst entgegenzustellen Dich Deinen Zielen zu nähern.


Mit grossen Schritten geht es in Richtung Traumleben, unabhängig von Hindernissen oder dem, was andere sagen oder denken.

So entstehen Welten in denen Du Dich voll entfalten kannst.

Du bist auf dem richtigen Weg, Deine Vision voll ins Rampenlicht zu rücken.

 

So entstehen Unternehmen.

 

Geh weiter! Du nimmst Deine Zutaten, Dein Wissen und beginnst Deine Angebote zu kreieren, für die Deine Kunden gerne bereit sind zu bezahlen. Hier hilft Dir ein Marketingplan.

 

Sichtbarkeit macht Dir noch Angst? Hinaustreten ins Rampenlicht und Dich als Marke zu präsentieren? Du sollst aber nicht unsichtbar sein, denn das was Du vermittelst, ist wichtig und die Menschen möchten es hören. 

 

Du nimmst die Herausforderung an, setzt jedoch vorsichtig einen Fuss vor den anderen da Du noch einwenig unsicher bist?

Klingt das nach Dir? Falls ich mich geirrt habe, dann schau Dir die anderen Ergebnisse an, vielleicht passt ein anderer Kaffeemix besser zu Dir. Diese Quizsachen sind keine Kristallkugeln, also verzeih mir, wenn Du den falschen Kaffee vorgesetzt bekommen hast.

 

Okay, liebe zukünftige Unternehmerin, Du hast vermutlich eine ganze Menge Hürden vor Dir - Dein Perfektionismus, das Auf und Ab von Aufträgen bis hin zur Angst, zu versagen und was andere von Dir denken werden (hui, ich fühle gerade zu Deine Angst, mir ging es genau so.)

 

Doch höre auf Dein Herz und leben den Traum! Du hast schon so viel erreicht. Die Leute denken, Dein Erfolg basiert auf einem Wunder, aber Du kennst die Wahrheit - Du hast hart dafür gearbeitet, um dorthin zu gelangen, wo Du jetzt bist.

 

Hab Vertrauen in Dich, und geniesse Deinen Kaffee, stark mit einem kleinen Schuss Milch für die Süsse im Leben. Ich jedenfalls glaube an Dich und Deine Vision.



Als Visionärin unterwegs? Gründe deinen Laden oder dein Unternehmen und werde erfolgreich im Umsetzten deines Marketings.

Du bist eine echte Visionärin und schwimmst gerne gegen den Strom

Es ist klar, Du erfasst die magischen Momente im Leben. Du siehst schon vor den anderen, was kommen wird und was Trends sind. Deshalb gibt es für Dich auch Chai Latte als Alternative zum Kaffee.


Du kannst etwas, was nur wenige können:

Du spürst was in den Menschen vorgeht, nach was sie sich sehen, bevor diese es überhaupt wissen. Du liebst das Kreative und das Entwickeln neuer Ideen. Das Aussergewöhnliche fasziniert Dich!

 

Deshalb liebst Du nicht nur Kaffee sondern die Abwechslung und es darf auch gerne Tee sein, als Mischung oder pur, aber immer einwenig anders.

 

Deine Arbeit ist Pionierarbeit und die Leute sind nicht immer bereit den Preis zu zahlen der Du Dir vorstellst? Du machst Dir Sorgen wie Du Dich in den sozialen Medien präsentieren und positionieren kannst?

 

Du sagst, dass es Monate her ist, seit Du Zeit hattest, Deine Website zu aktualisieren oder ein Blog zu veröffentlichen. Vielleicht hast Du noch nicht einmal eine Website und das hält Dich nachts definitiv vom Schlafen ab.

Klingt das nach Dir? Falls ich mich geirrt habe, dann schau Dir die anderen Ergebnisse an, vielleicht passt ein anderer Kaffeemix besser zu Dir. Diese Quizsachen sind keine Kristallkugeln, also verzeih mir, wenn Du den falschen Kaffee vorgesetzt bekommen hast.

 

Liebe Visionärin, lass Dich nicht unterkriegen und beeinflussen was andere finden oder denken. Mach Dein Ding und glaube an Deine Visionen. Marie Curie hatte sich auch nie unterkriegen lassen und grossartiges geschaffen und geleistet. Auch sie war eine Frau mit Visionen. Ihr Weg war steinig trotzdem hat Sie weiter gemacht und immer neue Ideen verfolgt.

 

Wie Du den Sprung wagst in die Sichtbarkeit mit Deiner Webseite und auf Instagram, hierüber möchte ich mit Dir weiter unten sprechen. 

 

Aufgeben ist keine Option, das wärst nicht Du, oder?



Traumsuferin in Sachen Unternehmerin? Wie du erfolgreich dein Startup gründest.

Hallo liebe Traumsurferin, schön magst Du den Milchschaum auf Deinem Kaffee.

Schäume sind Träume?  Von wegen, sie können wunderbare Realität werden. Oder ist Dein Cappuccino bloss eine Traumvorstellung?


Lass Deine Träume Realität werden. Du denkst, Deine Vision sei unrealistisch? Wirf Deine Skepsis über Board.

 

Du hast das Zeug dazu, Deine glänzenden Träume nun erstrahlen und Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Lass dich nicht von der Angst entwirren. Du schaffst das.

 

Wie oft hast Du Dich schon gefragt: Kann ich wirklich Geld damit verdienen, wenn ich das tue, wofür mein Herz brennt? Klar, Du siehst andere Leute, die das tun und es gewagt haben. Aber das sind sie ... du bist anders.

 

Während der Gedanke, Deinen Lebensunterhalt mit dem zu verdienen, was Du liebst, geradezu magisch klingt, kannst Du nicht anders, als ihn als unglaublich romantisch zu betrachten.

Die Wahrheit ist, dass es trotz all Deiner Hemmungen und Deiner Skepsis diese kluge Frau in Dir gibt, die weiss, dass sie das Zeug dazu hat.

 

All diese oberflächlichen Dinge, über die Du Dir Sorgen machst, sind wirklich nicht so wichtig, wie Du glaubst.

 

Was soll's, wenn Du nicht weisst, was Deine Nische ist, wie Du eine Website erstellst, welche Social-Media-Strategie Du verfolgen sollten oder wie es Leute gibt die im Internet sogar Geld verdienen?! Für das kannst Du Hilfe holen.

 

All dies ist nämlich zweitrangig gegenüber dem Wichtigsten:

 

Zu glauben, dass man es erreichen kann,

wenn man es träumen kann.



Lass dich beraten in Marektingfragen und Kommunikation von der Fachfrau mit sveb1 Zertifikat.

Ich bin Nicole Hossmann

Bevor Du davon klickst, möchte ich mich noch kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Nicole Hossmann und mit meiner Marketing Agentur helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen in ihrer Online-Sichtbarkeit. Ich bin Marketing-Expertin mit langjähriger Erfahrung in gross- und mittelständischen Firmen. Seit 2017 Selbstständig und habe mit den gleichen Schwierigkeiten begonnen wie Du.

SICHTBARKEIT auf den Sozialen Medien, jetzt wo ich alleine unterwegs bin und mich nicht mehr hinter einem grossen Firmenname verstecken kann (oh glaub mir, es war wirklich schwierig aber es hat sich extrem gelohnt.)

 

Ich bin Mama von zwei erwachsenen Söhnen, liebe meinen Garten, die Natur und gutes Essen mit einem Glas köstlichen Rotwein.

 

Einfach bodenständig und realistisch, zwar etwas ungeduldig, aber immer fokussiert wie ich mein Unternehmen aufbauen will und Angebote kreieren kann, die meinen Kundinnen wirklich helfen.

 

 Die Geheimnisse rund um Sichtbarkeit und Online-Marketing gebe ich Dir gerne weiter in meinen Beratungen oder Workshops. 

Inspiration und Motivation wie dir der Start für dein Unternehmen gelingt.