Du bist eine richtige Macherin und voller Energie - bereit für neue Abenteuer

Als Espressoliebhaberin bist Du energiegeladen und scheust Dich nicht, Neues auszuprobieren auch wenn Du weisst es braucht viel Arbeit. Die Energie dazu hast Du allemal.

Dein Espresso ist strak und pur ohne Zutaten. Du liebst es die Dinge zu tun, die Dich auf die nächste Stufe bringen. Dein Engagement und Deine Bereitschaft, Deine Komfortzone zu verlassen, sind eine Stärke, die nur wenige Menschen besitzen.

 

Du wagst Dich an Neues, auch wenn alle sagen, das funktioniert nicht. Gratuliere Dir zu Deiner Stärke.

 

Aber es fühlt sich nicht genau so an, als würde alles optimal rollen? Tatsächlich fühlt es sich an den meisten Tagen so an, als würdest Du einen Felsbrocken auf einen Berg schieben. Das dauernde Analysieren nervt Dich? Planung bringt Dich ins Schwitzen?

Technische Hürden und mangelndes Selbstvertrauen lassen Dein Nerven blank liegen und Du wünscht Dir, jemand anderes könnte vorbeischauen und die unangenehmen Dinge für Dich erledigen? Da bist Du nicht allein.

 

Jedem fällt der Schritt in die Selbstständigkeit nicht leicht, (glaube mir auch ich hatte schlaflose Nächte), aber wer nichts wagt, der wird es nie herausfinde ob es klappt. Ist doch ganz Dein Motto. Stimmts?! 

Klingt das nach Dir? Falls ich mich geirrt habe, dann schau Dir die anderen Ergebnisse an, vielleicht passt ein anderer Kaffeemix besser zu Dir. Diese Quizsachen sind keine Kristallkugeln, also verzeih mir, wenn Du den falschen Kaffee vorgesetzt bekommen hast.

 

Hast Du schon einmal Wildwasser-Rafting gemacht?

Dann wenn Du die Stromschnellen erreichst, hast Du keine andere Wahl - Du musst um Dein Leben paddeln und darauf vertrauen, dass Du es bald in friedliche Gewässer schaffst. Und wenn Du dann auf am Ziel angekommen bist weisst Du, dass sich das ganze Paddeln gelohnt hat.

 

Genau so sieht die Phase des Aufbaus Deines Traumgeschäfts aus. Es erfordert so viel Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten.

Am Anfang bist Du mitten in turbulenten Gewässern, die neben ständiger Kapitulation Ausdauer erfordern. Doch da gibt es diese eine Sache: Wenn Du das tust, was Du liebst, ist es gar nicht so schwierig, ein Geschäft aufzubauen, das Deine Seele glücklich macht. Aber Du musst daran glauben, dass dies möglich ist.

 

Du wirst in ruhigen Gewässern ankommen und es wird sich so gut anfühlen.



Ich bin Nicole Hossmann

Die Geheimnisse rund um Sichtbarkeit? Löse es mit Kursen und Schulungen im Bereich Marketing und Kommunikation.

Bevor wir weiter gehen, möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Nicole Hossmann und mit meiner Marketing Agentur helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen in ihrer Online-Sichtbarkeit. Ich bin Marketing-Expertin mit langjähriger Erfahrung in gross- und mittelständischen Firmen. Seit 2017 Selbstständig und habe mit den gleichen Schwierigkeiten begonnen wie Du.

SICHTBARKEIT auf den Sozialen Medien, jetzt wo ich alleine unterwegs bin und mich nicht mehr hinter einem grossen Firmenname verstecken kann (oh glaub mir, es war wirklich schwierig aber es hat sich extrem gelohnt).

 

Ich bin Mama von zwei erwachsenen Söhnen, liebe meinen Garten, die Natur und gutes Essen mit einem Glas köstlichen Rotwein.

 

Einfach bodenständig und realistisch, zwar etwas ungeduldig, aber immer fokussiert wie ich mein Unternehmen aufbauen will und Angebote kreieren kann, die meinen Kundinnen wirklich helfen.

 

 Die Geheimnisse rund um Sichtbarkeit und Online-Marketing gebe ich Dir gerne weiter in meinen Beratungen oder Workshops. 



Umarme Deine Fehler, sie sind genau so wichtig wie der Erfolg.

Nächster Schritt: Wenn Du Schwierigkeiten hast, motiviert zu bleiben, denke daran, dass diese Phase so wichtig ist. Aufbau und Wachstum ist nicht immer angenehm, aber es stärkt Dich.

 

Die Anstrengung und Ausdauer ist ein Teil des Prozesses. Wenn Du lernst diese anzunehmen, wirst Du bald mit Deinem Talent die Nase vorne haben. 

 

Bleib in Bewegung. Teste das Wasser und die Stromschnellen weiter und paddle. Sei weiterhin die beste Version Deines Ichs.

 

Wenn die Lernkurve und die immense Aufgabenliste Dich zu erschlagen drohen, dann ist es völlig in Ordnung, sich mit der Couch anzufreunden, ein Glas Wein einzuschenken und sich in 5 Folgen von Greys Anatomy zu vertiefen.

 

Du bist eine Macherin, aber manchmal müssen selbst die actionliebenden Macherinnen in grossem Umfang "ausruhen".

 

Immer Vollgas zu geben kann auch ungesund sein, meine Liebe (ich spreche aus Erfahrung:-)).