Du bis voller Tatendrang, Netzwerkerin und die geborene Unternehmerin

Dein spezieller Kaffee Mix ein guter Espresso mit viel Milch - Latte Macchiatto. Du liebst das Abenteuer und Deine Seele ist bereit, sich der Angst entgegenzustellen Dich Deinen Zielen zu nähern.

Mit grossen Schritten geht es in Richtung Traumleben, unabhängig von Hindernissen oder dem, was andere sagen oder denken.

So entstehen Welten in denen Du Dich voll entfalten kannst.

Du bist auf dem richtigen Weg, Deine Vision voll ins Rampenlicht zu rücken.

 

So entstehen Unternehmen.

 

Geh weiter! Du nimmst Deine Zutaten, Dein Wissen und beginnst Deine Angebote zu kreieren, für die Deine Kunden gerne bereit sind zu bezahlen. Hier hilft Dir ein Marketingplan.

 

Sichtbarkeit macht Dir noch Angst? Hinaustreten ins Rampenlicht und Dich als Marke zu präsentieren? Du sollst aber nicht unsichtbar sein, denn das was Du vermittelst, ist wichtig und die Menschen möchten es hören. 

 

Du nimmst die Herausforderung an, setzt jedoch vorsichtig einen Fuss vor den anderen da Du noch einwenig unsicher bist?

Klingt das nach Dir? Falls ich mich geirrt habe, dann schau Dir die anderen Ergebnisse an, vielleicht passt ein anderer Kaffeemix besser zu Dir. Diese Quizsachen sind keine Kristallkugeln, also verzeih mir, wenn Du den falschen Kaffee vorgesetzt bekommen hast.

 

Okay, liebe zukünftige Unternehmerin, Du hast vermutlich eine ganze Menge Hürden vor Dir - Dein Perfektionismus, das Auf und Ab von Aufträgen bis hin zur Angst, zu versagen und was andere von Dir denken werden (hui, ich fühle gerade zu Deine Angst, mir ging es genau so.)

 

Doch höre auf Dein Herz und leben den Traum! Du hast schon so viel erreicht. Die Leute denken, Dein Erfolg basiert auf einem Wunder, aber Du kennst die Wahrheit - Du hast hart dafür gearbeitet, um dorthin zu gelangen, wo Du jetzt bist.

 

Hab Vertrauen in Dich, und geniesse Deinen Kaffee, stark mit einem kleinen Schuss Milch für die Süsse im Leben. Ich jedenfalls glaube an Dich und Deine Vision.



Lerne sichtbar zu werden. Beratungen & Workshops zu Instagram, Social Media und Sichtbarkeit in Hinwil, Zürich und online.

Ich bin Nicole Hossmann

Bevor wir weiter gehen, möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Nicole Hossmann und mit meiner Marketing Agentur helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen in ihrer Online-Sichtbarkeit. Ich bin Marketing-Expertin mit langjähriger Erfahrung in gross- und mittelständischen Firmen. Seit 2017 Selbstständig und habe mit den gleichen Schwierigkeiten begonnen wie Du.

SICHTBARKEIT auf den Sozialen Medien, jetzt wo ich alleine unterwegs bin und mich nicht mehr hinter einem grossen Firmenname verstecken kann (oh glaub mir, es war wirklich schwierig aber es hat sich extrem gelohnt).

 

Ich bin Mama von zwei erwachsenen Söhnen, liebe meinen Garten, die Natur und gutes Essen mit einem Glas köstlichen Rotwein.

 

Einfach bodenständig und realistisch, zwar etwas ungeduldig, aber immer fokussiert wie ich mein Unternehmen aufbauen will und Angebote kreieren kann, die meinen Kundinnen wirklich helfen.

 

Die Geheimnisse rund um Sichtbarkeit und Online-Marketing gebe ich Dir gerne weiter in meinen Beratungen oder Workshops. 



Wenn Du lernst zu fliegen, kann Dich nichts aufhalten.

Sich in der sicheren Umgebung zu wissen, das ist ok. Doch erwartest Du nicht mehr vom Leben? Die Aufregung und das Abenteuer? Neues lernen und seinen Horizont erweitern?

 

Du weisst, dass Du fliegen kannst, probier es und lass Dich nicht länger von Deinem Perfektionismus bremsen. Einfach mal machen kann befreiend und inspirierend sein. Wer immer auf den richtigen Moment wartet geht nie los.

 

Klar ist es nicht immer nur zuckersüss, dieser Realität musst Du ins Auge sehen. Selbstständigkeit ist Arbeit, viel Arbeit, aber Arbeit die unglaublich Freude macht und erfüllend ist, weil man so seinen Traum leben darf. Die positiven Seiten überwiegen und machen glücklich. Ist es nicht das, was das Leben ausmacht?

Wie schaffe ich es durchzuhalten? Was muss ich tun, damit mein Business nachhaltig wächst? Das Zauberwort heisst "Marketingplan". Er gibt Dir den Workflow vor, wie Du was zu welchem Zeitpunkt umsetzt. Denn das spart Zeit und Energie und hilft Dir, Dich auf Dein eigentliches Kerngeschäft zu konzentrieren und nicht dauern auf der Suche nach Aufträgen zu sein. 

 

Erschaffe Dir einen Plan und übernehme die Hauptaufgaben. Kleine Dinge gibst Du ab oder automatisierst diese. Das hilft Dir Raum zu schaffen um Neues zu entwickeln. Erschaffe Dir ein Team mit Angestellten oder Freelancern, damit Du eine Work-Life-Balance hast die Dich atmen lässt und so Dein Geschäft wachsen darf, nachhaltig und gesund. 

 

"Wer seinen eigenen Weg geht dem wachsen Flügel."

Asiatisches Sprichwort