MARKETING FÜR DETAILHANDEL (KMU)

Sie haben sich mit Ihrem eigenen Ladengeschäft einen Traum erfüllt! Wir gratulieren Ihnen zu diesem Schritt. Sie sind mutig in dieser schwierigen Zeit im Detailhandel Ihre eigene Bäckerei, Blumenladen, Velogeschäft, Modeboutique, Schuhgeschäft oder welches Bijou auch immer zu eröffnen. Damit Ihr Mut und Ihre Leidenschaft für Ihr Unternehmen noch lange brennt, sollten Sie sich ein paar Gedanken zu folgenden Punkten auf Ihrer To-Do-Liste machen:

  • Habe ich einen Marketingplan?
  • Wie hoch ist mein Marketingbudget?
  • Steht mein CI?
  • Wie sieht mein CD aus?
  • Habe ich eine Homepage die einfach zu unterhalten und kostenoptimiert ist?
  • Brauche ich einen Onlineshop?
  • Will ich auf den Sozialen Netzwerken präsent sein? Und wenn ja, auf welchen?
  • Habe ich genügend Kapazität diese zu bewirtschaften?
  • Wie viele Mitbewerber sind in meiner Umgebung?
  • Wie aktiv sind diese und was machen sie gut oder weniger gut?

All diese Herausforderungen sind eine Überlegung wert und zur Entscheidungsfindung kann Ihnen auch unsere Marketing Checkliste helfen. Und wenn es dann noch Fragen gibt, ja dann zögern Sie nicht! Wir sind gerne für Sie da, E-mail oder per Telefon.